Home
Theader
Spielplan
Repertoire
Cafe
Kontakt
Impressum
Nutzungsbedingungen
Links
Red du mir von Liebe

Repertoire

Red du mir von Liebe
- von Philippe Claudel -

Mitternacht, die Stunde der Wahrheit. In dieser Komödie nutzt ein Paar mittleren Alters die stille Stunde zwischen den Tagen zu einem Ehekrach, der die Wände wackeln lässt.
Seine Unterwürfigkeit gegenüber dem Chef, ihr angebliches Flirten mit dem Kollegen/Konkurrenten auf dem eben verlassenen Geschäftsessen sind nur der Anfang. Kindererziehung, Schwiegermütter, Schönheitsoperationen, die richtige Ernährung und der richtige Sex, nichts ist mehr heilig, nichts mehr sicher bei dieser Tour de Force, die ein ganzes Eheleben in der Luft zerreißt, bis nur noch kleinste Fetzen übrigbleiben.
Le Figaro besschreibt das Stück wie folgt:"Ein Zank, der in die Annalen eingehen wird ... eine Beleidigung jagt die nächste, aber nie wird es trivial."

Regie: Uli Hoch
Spiel: Christian Birko-Flemming & Anja Kleinhans
(Alle Aufführungsrechte liegen beim Rowohlt Theater Verlag, Reinbek.)

Hier gehts´ zurück zur Repertoireliste!